Sparkassen Zeitung

Economy

Splitter-Meldung: Österreichische Sparkassengruppe gewinnt Recommender Award

Ausgabe #3/2017 • Next Generation

Die Österreichische Sparkassengruppe konnte sich bei der Verleihung des „Recommender Award“ am 31. Mai in den Sofiensälen in Wien zum wiederholten Male in der Kategorie Banksektoren als Gewinner durchsetzen und wurde mit dem Gütesiegel für „hervorragende Kundenorientierung“ prämiert. Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) prämiert seit elf Jahren die besten Banken und Versicherungen mit dem Recommender Award – eine Auszeichnung, die für besondere Kundenzufriedenheit vergeben wird und die Weiterempfehlungsbereitschaft misst.

„Die Auszeichnung gebührt vor allem unseren Sparkassen-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die kontinuierlich und mit großem persönlichem Engagement vor Ort um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden bemüht sind“, freut sich Franz Portisch, Generalsekretär des Österreichischen Sparkassenverbandes über den Award 2017. „Die Sparkassen stehen für tiefe regionale Verwurzelung auf der einen und modernstes Banking mit ,George‘ an der Spitze auf der anderen Seite. Dies, kombiniert mit den breiten Gemeinwohlaktivitäten und hoher Wertschöpfung der Sparkassen für die Region, ist wohl einer der Hauptgründe für die beste Weiterempfehlungsrate im Bankensektor.“

 Die Salzburger Sparkasse ging als Gewinner der Kategorie Regionalbanken mit „exzellenter Kundenorientierung“ hervor, die Kärntner Sparkasse erhielt das Gütesiegel für „hervorragende Kundenorientierung“. „Der Kunde steht im Mittelpunkt all unseres Handelns. Die Auszeichnung motiviert uns, für den Kunden noch besser zu werden“, betont Thomas Schaufler, Vorstandsmitglied der Erste Bank Oesterreich, die sich in der Kategorie Großbanken als Sieger durchsetzte. Und in der Kategorie Bankversicherungen gewann die s Versicherung den begehrten Award zum sechsten Mal in Folge.