Sparkassen Zeitung

Im Fokus

Tiefe Trauer um Markus Nepf

Ausgabe #Dezember/2022 • ZEITENWENDE

TIEFE TRAUER UM MARKUS NEPF

Der langjährige Leiter der Kommunikation des Sparkassenverbandes ist am 17. September 2022 aus dem Leben geschieden.

Unerwartet und auch viel zu jung ist Markus Nepf nach schwerer Krankheit verstorben. Der 56-jährige Medienprofi leitete seit 2017 die Kommunikationsabteilung des Österreichischen Sparkassenverbandes und war gleichzeitig Chefredakteur der Sparkassenzeitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Team der Erste Bank und ERSTE Stiftung hat Nepf die Pressearbeit des Verbandes in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Zuvor leitete er die Kommunikationsabteilung der niederösterreichischen Hypo-Gruppe und war auch lange für die Wirtschaftskammer Österreich tätig.

Abseits seiner beruflichen Erfolge engagierte sich Markus Nepf in zahlreichen Vereinen und auch sozialen Einrichtungen. Sein einfühlsames Wesen sowie seine diplomatische Art machten ihn zu einem guten Vater, Freund und Kollegen. Unter der regen Teilnahme vieler Freunde, Verwandten und Nachbarn wurde er am 30. September 2022 am Stadtpfarrfriedhof in Baden verabschiedet. Seine Familie, Freunde und Kolleg:innen begleiteten ihn zu seiner letzten Ruhestätte. Markus Nepf hinterlässt eine große Lücke: als Mensch, als Familienvater, als Kollege und als Freund! Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


Foto: ÖSPV/ Ann-Katrin Wuttke