Sparkassen Zeitung

5 Fragen an

Fünf Fragen an Gerda Rodgers, Astrologin

Ausgabe #5/2015 • Trends

Gerda Rodgers, Astrologin

 

WAS IST IHR ANTRIEB, IHR LEBEN DEN STERNEN ZU WIDMEN?

Zunächst war es pure Neugier. Nachdem ich auf vielen Reisen den faszinierenden mystischen Welten alter Kulturen begegnet bin, begann ich mich dafür zu interessieren, ob unser Schicksal vorgezeichnet ist. Später dann machte ich es mir zur Aufgabe, mit meinem astrologischen Wissen anderen Menschen zu helfen.


2. WAS IST FÜR SIE ERFOLG?

Wenn ich mein Wissen und meine Fähigkeiten erfolgreich einsetzen kann. Wobei es nicht nur darum geht, dass das, was man tut, angenommen wird, sondern dass man damit auch einen sinnvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben leistet. Entsprechende positive Resonanz ist der schönste Lohn für meinen Arbeitseinsatz.


3. WIE WICHTIG IST IHNEN GELD?

Es ist mir so weit wichtig, als es mir meine Unabhängigkeit und somit meine Freiheit ermöglicht. Womit auch Bewegungsfreiheit gemeint ist. Es wäre mir unerträglich, von anderen abhängig zu sein oder gar anderen oder der Gesellschaft zur Last zu fallen. Ich möchte jederzeit für mich selbst und meine Bedürfnisse sorgen können und entsprechend abgesichert sein.


4. WELCHEN BEITRAG LEISTEN SIE FÜR EINE BISSCHEN BESSERE WELT?

Indem ich dank meines Wissens anderen Menschen helfen kann, ihr Leben besser zu bewältigen. Jemandem in schwierigen Lebensphasen neuen Mut zu machen und ihn oder sie gegebenenfalls auch zur besseren Nutzung der eigenen Möglichkeiten anzuleiten, kann schon viel bewegen. Ich stelle meine Popularität aber auch immer wieder in den Dienst von Charity-Aktivitäten, zum Beispiel Pink Ribbon oder Aids-Hilfe.


5. WAS SAGEN DIE STERNE: WIE WIRD DAS JAHR 2016?

Es wird zweifellos ein schwieriges Jahr, wie schon die Vorboten in diesem Herbst gezeigt haben, die Migrationsströme und das Paris-Attentat. Die massive Spannung zwischen Uranus und Pluto einerseits und Saturn und Neptun andererseits zeigt, dass wir inmitten großer Veränderungen stehen, die uns vor gewaltige neue Herausforderungen stellen. Da werden wir uns warm anziehen und umdenken müssen.


Info: Gerda Rogers wurde am 1. Jänner 1942 im mährischen Šumperk (damals Mährisch-Schönau) wenige Minuten nach ihrer Zwillingsschwester Renate geboren. Aufgewachsen in Steyr und Wien, unternimmt sie später zahlreiche Weltreisen und lebt mit ihrem zweiten Ehemann auf drei Kontinenten. In Rom beginnt sie schließlich ihre astrologische Ausbildung. Ab 1992 wird sie dank der allwöchentlichen „Ö3 Sternstunden“ zu Österreichs bekanntester Astrologin.